News

05.09.2016

Aktivurlaub im Salzburger Land

Auf zwei- und manche auch auf drei Rädern waren heuer die Sportlerinnen und Sportler des Hofes Schlüßlberg unterwegs. Zell am See war der Ausgangspunkt für die täglichen Radtouren auf die Berge oder in die Täler der Region. Ein besonderes Erlebnis für unsere Bewohner Alfred, Bernhard und Thomas war die Fahrt mit einem E-Tandem. So war es auch für sie möglich - unterstützt von einem Begleiter auf drei Rädern - die Umgebung zu erkunden. Abgerundet wurde dieser Aktivurlaub mit Wellnessen, schwimmen gehen und einer Geburtstagsfeier.

 

 

Da sich das Elektro-Tandem in diesem Urlaub sehr gut bewährt hat, haben sich nun fünf Bewohnerinnen und Bewohner (bzw. deren Sachwalter) entschlossen, gemeinsam ein solches Rad anzuschaffen. In Begleitung eines Wohnbetreuers ist es diesen Menschen mit Beeinträchtigung nun möglich, auch unsere Region mit dem Rad zu erkunden.

Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
HOF SCHLÜSSLBERG
Brandhof 1 » A-4707 Schlüßlberg
Tel.: 07249 / 48167, Fax: DW 130
e-mail: office@hofschluesslberg.at
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 29.11.2019

(L:6-Det6/K:1000588) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17